News:

 

Kunst, Landesgartenschau und Sparkasse

Nachricht vom 23.08.2010
 
 

Die Zweigstelle der Sparkasse Osnabrück in Bad Essen wollte sich gerne am Spiel-Parcours, der sich durch die Gemeinde zieht, beteiligen. In Zusammenarbeit mit ABC-TEAM entwickelte sich schnell die Idee einer Skulpturen-Serie. Die Frage war nur, "wie lassen sich känstlerische Gestaltung und die Corporate Identity der Sparkasse mit dem Thema Landschaftsgartenschau verbinden ?

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Skulpturen bestehen aus naturgewachsener Robinie und Eiche. Die Standpfosten sind mit Blumenranken bildhauerisch bearbeitet worden. Euromünzen, ebenfalls in Handarbeit angefertigt, stellen die Verbindung zur Finanzwelt dar und haben auch einen Spielwert, da sie sich drehen lassen. So kann man im Vorbeigehen die Skulpturen in Bewegung versetzen. Ein schmückender Charakter vor der Fassade der Sparkasse ist hierbei ebenfalls zu erwähnen.

« zurück